Direkt zum Hauptbereich

NICHT LIEBE

In einer gesunden Liebesbeziehung  zu leben und sie so zu wahren ist schwierig genug. Und während der ganzen Zeit des Zusammenseins- nicht bloss in der verliebten Anfangszeit- solltest Du  Deinen Partner lieben und akzeptieren so wie er ist- ohne jeglichen "wenn" und "aber". Aufgrund der individuellen Unterschiede, die zwischen euren verschiedenen Persönlichkeiten bestehen, werden sich früh genug die Gebiete zeigen, wo besondere Kompromisse beider Seiten notwendig sind. Jedoch selbst wenn es dieser Kompromisse und Opfer viele sind, sollten Deine Liebe und Respekt für den Partner davon intakt und unbefleckt bleiben. Nie solltest Du sagen- oder auch bloss denken: "Ich würde Dich noch lieben, aber..." oder: " Ich würde Dich mehr lieben, wenn...".
Solltest Du Dich bei Gedanken dieser Art ertappen , ist es besser die in Frage stehende Beziehung zu beennden oder and Deiner EInstellung zu arbeiten mit der Absicht sie zu verbessern, denn Deine Liebe so zu konditionieren wird früher oder später nur Unglück und Desillusionierung verursachen bei einem oder beiden der Betroffenen. Diese Art von Liebe ist keine Wahre Liebe sondern des Ego's Idee von Liebe zu leben, die im besten Falle eine Art von Selbsterfüllung darstellt, aber in jedem Falle destruktiv wirkt auf die Wahre Liebe, die zwischen zwei individuellen Menschen trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten bestehen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

GLAUBE!

Glaube an Deine nnersten/visionären Träume. Sie sind die Sprache Deiner Seele und ein Ausdruck ihres angeborenen Wunsches, sich selbst und ihres einzigartigen Potenzials in dieser Welt zu verwirklichen.

IMMER EIN WEG

Es gibt immer einen Ausweg aus jeder Situation im Leben. Wenn Du manchmal das Gefühl hast, dass es keine gibt, liegt das daran, dass Du geradeaus starrst und glaubst, Dir Deines nächsten Schrittes unfehlbar sicher zu sein. Anstatt Dir die Möglichkeit zu erlauben, Dich umzudrehen,  ein paar Schritte zurück zu treten, von woher Du gekommen bist, und zu Deine vorherige Position aus dieser kleinen Entfernung zu betrachten. Oder nach links und rechts zu schauen, anstatt zu glauben, dass es nur eine mögliche Richtung gibt, in die es zu gehen möglich ist – oder dass man aus irgendeinem Grund unbedingt und ausschliesslich diesen einen Weg gehen muss und keinen anderen.

PARADIES

Paradies ist ein Begriff welcher einen Platz auf Erden beschreibt, wo Menschen Gott am Nächsten sind. Das ewige Paradies ist in deinem Herzen zu finden, denn in Deinem innersten Kern deines Wesens bist Du für immer mit Ihm verbunden. Dein Ego in seinem fortwährenden Kampf ums Überleben hat diesen wahren Zustand bloss verdeckt. Sich an einem paradiesischem Ort aufhalten kann dabei helfen diesen Raum in Deinem Innern wiederzufinden. In ihrer ruhigen Schönheit lassen solche Orte Dich emotional, physisch und mental entspannen und schaffen so auch eine Entspannung im Ego, welches damit durchlässig wird für die Wahrheit und Dir ermöglicht das Innere Paradies zu erkennen. Und wenn Du das Paradies einmal in Deinem Innern wiedergefunden hast, wirst Du fortan im Paradies leben wo immer Du hingehen magst.