Direkt zum Hauptbereich

KARMA?


Karma ist das, was die Seele an die Materie bindet. Karma existiert sowohl auf persönlicher, als auch auf kollektiver Ebene. Jede karmische Schuld, welche eine menschliche Seele in Liebes-Bewusstsein erlöst, erleichtert die Last des kollektiven menschlichen Karmas. Also spielt es letztlich keine Rolle, ob die karmischen Schulden, die eine Seele auf sich genommen hat, wenn sie in einen menschlichen Körper inkarniert, ursprünglich die eigenen sind, oder bloss solche, für welche sie persönliche Verantwortung angenommen hat. Es gibt eine Menge Seelen, welche dem menschlichen Kollektiv helfen indem sie Karma für andere übernehmen und ausleben. Je stärker und je liebesfähiger eine Seele ist, umso mehr ist sie in der Lage für sich und für andere zu ertragen und zu erlösen. Das bekannteste Beispiel hierfür ist unser Herr Jesus Christus, welcher es auf sich nahm grosses Leiden im Namen der gesamten Menschheit zu ertragen und dadurch ein Stück weit zu erlösen. 
Karmische Schulden entstehen durch unbewusste Handlungen, welche anstatt in Einklang zu sein mit dem Göttlichen Willen und der Göttlichen Liebe, stattdessen rein egoistischen Zwecken dienen.
Ein unerleuchteter Ego-Verstand, dessen Aktionen und Reaktionen von Angst konditioniert werden, kann nicht anders, als Karma zu produzieren, denn in seinem Glauben, sich verteidigen zu müssen, agiert er ausschliesslich in seines eigenen Interessens willen. Nur ein Individuum, welches sein Ego vollkommen dem Herzen untergeordnet hat und damit de Göttlichen Willen, ist in der Lage, ihr persönliches Leben so zu führen, das nicht fortwährend neue karmische Schulden entstehen.
Karmische Schulden sind eigentlich Lektionen der Liebe, welche aus Angst persönlich vernachlässigt wurden. Weswegen je länger Du ihnen ausweichst und je weiter Du Dich in Deine eigene Angst zurückziehst, anstatt die persönliche Verantwortung für sie zu übernehmen, umso unüberwindlicher erscheinen Dir Deine karmsichen Herausforderungen. Dies nicht weil die Lektionen an sich schwieriger werden, sondern einfach dadurch, dass Dein eigener Widerstand gegen sie anwächst. Der Ego-Verstand entschuldigt sich hierfür gerne, indem er persönlich ungewollte Lektionen als “schlechtes” Karma bezeichnet. Aber Karma ist einfach und sein Schwierigkeitsgrad wird einzig davon bestimmt, wie unbewusst im eigenen Interessen aus Angst und entgegen dem Göttlichen Gesetz der Liebe gehandelt wurde.
Liebe transformiert Karma zu Bewusstsein. Oder anders ausgedrückt; persönliches Bewusstsein für die Göttliche Realität der Liebe, welche allen Formen des Lebens zu Grunde liegt und das Respektieren ihrer Gesetze, lässt persönliches Karma verschwinden. Letztlich muss diese Liebe von jedem einzelnen im Kern seines eigenen Wesens entdeckt werden. Jedoch sind in diesem Prozess des Selbsterkennens persönliche Beziehungen zu anderen Menschen notwendig, den nur durch das bewusste Erkennen der Spiegelungen seines eigenen Selbst in der Welt, ermöglicht es, die eigenen noch unbewussten Realitäten aufzudecken.
Liebe ist das, was Seelen miteinander verbindet. Karma drängt sich also zwischen die Liebesverbindungen einzelner Seelen überall da, wo die Liebe nicht vollkommen rein ist, sondern noch von Angst des Egos geprägt. Also hindern Karmische Schulden logischerweise auch den Bewusstseins-Fluss im eigenen Selbst zwischen den verschiedenen Daseinsebenen. Denn die innere und die äussere Realität sind eigentlich ein und dasselbe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LEBEN, FÜHLEN, TRÄUMEN...

Was ist Dein Traum, welche Vision hat Dich dazu gebracht, Dich (erneut?) in einen menschlichen Körper zu inkarnieren?    Es gibt kurz- und langfristige Träume, die wir haben können. (Und es gibt auch persönliche Verlangen, die als Träume erscheinen und unsere Klarheit und Bestimmung verwirren können.)    Unsere kurzfristigen Träume werden aus der anfänglichen Vision geboren und führen uns so Schritt für Schritt zu unserem endgültigen Traum.  Einige Menschen sind sich ihres ultimativen Lebenstraums bewusst, der sie in die physische Existenz gebracht hat, während andere nur einen Traum nach dem anderen erleben. Und die Dritten nehmen beide Varianten bewusst wahr. Es gibt keine Regel dazu. Wichtig ist, dass es Träume gibt, auf die wir uns zubewegen können, weil sie uns mit einer Art übernatürlicher Kraft ausstatten, um Hindernisse zu überwinden, denen wir auf unserem Weg der Selbstverwirklichung begegnen.  Wenn unsere Träume unsere Ziele sind, dann sind die positiven Gefühlserlebnisse die

PARADIES

Paradies ist ein Begriff welcher einen Platz auf Erden beschreibt, wo Menschen Gott am Nächsten sind. Das ewige Paradies ist in deinem Herzen zu finden, denn in Deinem innersten Kern deines Wesens bist Du für immer mit Ihm verbunden. Dein Ego in seinem fortwährenden Kampf ums Überleben hat diesen wahren Zustand bloss verdeckt. Sich an einem paradiesischem Ort aufhalten kann dabei helfen diesen Raum in Deinem Innern wiederzufinden. In ihrer ruhigen Schönheit lassen solche Orte Dich emotional, physisch und mental entspannen und schaffen so auch eine Entspannung im Ego, welches damit durchlässig wird für die Wahrheit und Dir ermöglicht das Innere Paradies zu erkennen. Und wenn Du das Paradies einmal in Deinem Innern wiedergefunden hast, wirst Du fortan im Paradies leben wo immer Du hingehen magst.

IMMER EIN WEG

Es gibt immer einen Ausweg aus jeder Situation im Leben. Wenn Du manchmal das Gefühl hast, dass es keine gibt, liegt das daran, dass Du geradeaus starrst und glaubst, Dir Deines nächsten Schrittes unfehlbar sicher zu sein. Anstatt Dir die Möglichkeit zu erlauben, Dich umzudrehen,  ein paar Schritte zurück zu treten, von woher Du gekommen bist, und zu Deine vorherige Position aus dieser kleinen Entfernung zu betrachten. Oder nach links und rechts zu schauen, anstatt zu glauben, dass es nur eine mögliche Richtung gibt, in die es zu gehen möglich ist – oder dass man aus irgendeinem Grund unbedingt und ausschliesslich diesen einen Weg gehen muss und keinen anderen.