Direkt zum Hauptbereich

SONNEN-STADT

Obschon das Universum auf genau festgelegten Gesetzen und einfachen Zahlenwerten basiert, ist seine Struktur unendlich komplex. Die Sphäre der physischen Erscheinungen ist das äusserste Endprodukt des gesamten Schöpfungsprozesses. Entsprechend ist auf der Erde jedes Vorkommnis, jedes Phänomen, einfach jeder einzelne Moment des Lebens von multi-dimensionaler Realität. Also sind alle Antworten, welche bestimmte Teile des Lebens erklären und die Du für Dich selbst findest, Du von anderen bekommst oder aus Büchern entnimmst, niemals die endgültigen und einzig möglichen Antworten darauf. Eine einzige mögliche Variante für eine zutreffende und endgültige Antwort auf eine Frage existiert nur in der Welt des Ego-Verstandes betreffend Theorien, Fahrplänen und Ähnlichem und in algebraischen/mathematischen/grammatikalischen Belangen. Aber in Fällen, welche das tatsächliche Leben betreffen, sind Antworten und Erklärungen, die man für sich darauf geben mag, stets abhängig vom jeweiligen Gesichtspunkt und der Ebene von welcher aus der in Frage stehende Aspekt betrachtet wird. Also schränkst Du Deine Sicht ein, wenn Du, in Deinem Bestreben etwas Bestimmtes zu verstehen und eine Erklärung zu finden, Deine Aufmerksamkeit ausschliesslich auf eine Erscheinungsebene reduzierst. Insbesondere, wenn Du Deinen Fokus auf die physische Ebene beschränkst, da diese als die niedrigste Erscheinungsebene bloss die Endprodukte von subtileren Wahrheiten aufzeigt. Überdies sind wir als menschliche Wesen, die mit einen Ego-Verstand ausgestattet sind sowieso schon eingeschränkt darin, die Wahrheit des Lebens annähernd vollkommen zu erfassen. Womit es umso wichtiger ist für uns, aufgeschlossen zu bleiben und stets bereit noch weiter dazuzulernen.

Es existiert die Tatsache, dass sich der Himmel über (Gross-)Städten vermehrt grau und mit hohen Wolken bedeckt zeigt, als es noch vor einigen Jahren der Fall gewesen ist. (Natürlich trifft dies auch auf andere Gegenden zu, aber da es über Städtischen Gebieten am deutlichsten erscheint, habe ich diese zum Beispiel gewählt). Die Klimatologen werde Dir sagen, dass dies aufgrund der verdichteten CO2 Emissionen in dieses Gebieten geschieht, ausserdem die globale Klimaveränderung dafür verantwortlich ist, etc. In ihrem Wissensgebiet haben sie sicherlich recht mit diesen Theorien. Und dennoch, in ihren Evaluationen und Erklärungen berücksichtigen sie ausschliesslich die oberflächlichen Ursachen und Gründe für dieses Phänomen. Das wirkliche Leben jedoch ist keine theoretische Angelegenheit, sondern ein praktisches, lebendiges Ganzes, welches von der Mitte her zur Peripherie hin entsteht. Jede äussere Begebenheit hat ihre Wurzeln in einem inneren Bewusstseinszustand. Entsprechend kann kein Erklärung, welche sich rein auf die äusseren Ursachen und Gründe beschränkt, vollkommen korrekt sein.

Betrachtet man das eben erwähnte Phänomen auf einer tieferen Ebene her, besteht eine mögliche Antwort darin, dass die zunehmend verdeckte Sicht auf die Sonne am Himmel über den Städten, in Verbindung steht mit der Art und Weise, wie die Stadtbewohner ihr Leben verbringen. Insbesondere in der heutigen Zeit der hochentwickelten elektronischen Geräte verfangen sich mehr und mehr Menschen in einem Leben, in welchen kaum Zeit übrig bleibt für Introspektion, Ruhe und Phasen einfacher Vergnügungen, wie zum Beispiel einen Parkspaziergang zu machen - ohne mobiles Datennetzwerkgerät oder gleichzeitig Musik zu hören... Also lebt ein grosser Teil der Menschen ausserhalb ihres Selbst und sind sich ihrer inneren Realität vollkommen unbewusst. Entsprechend ist ihre innere Wahrnehmung für ihr Wahres Selbst und der wahrhaftigen Mitte ihres Wesens und ihrer Existenz, nämlich das spirituelle Herzzentrum, so gut wie nicht vorhanden und scheinbar unerreichbar weit entfernt. Symbolisch ausgedrückt; versteckt hinter dichten grauen Wolken.
Das spirituelle Herzzentrum steht symbolisch für die himmlische Sonne, welche das umliegende Universum unablässig mit Licht, Liebe und heilende Energien versorgt.
Wenn gerade graue Wolken die Sonne am Himmel verdecken (von der Erde aus betrachtet) mögen wir uns dieser Realität nicht immer bewusst sein, aber dies ändert nichts an der tatsächlichen Gegenwart der Sonne. Und dasselbe trifft auf die Realität des Herzzentrums und der spirituellen Essenz jedes Individuums zu. Egal wie oft der Himmel grau sein mag, die Sonne am Himmel wird dadurch nicht verschwinden. Egal wie oft Deine persönliche Aufmerksamkeit bei äusseren Ablenkungen ruht oder Du unzufrieden bist, das Herz und Dein Wahres Selbst werden Dich dadurch nicht verlassen. Sie sind dann bloss vorübergehend unsichtbar und warten darauf dass man sich an sie erinnert und sie anerkennt.
Also widerspiegelt die äussere Gegebenheit des regelmässig grauen Himmels eigentlich bloss die Wahrheit über die Leben der Stadtbevölkerung. Während sie den davon Betroffenen gleichzeitig die Gelegenheit bietet zu realisieren, dass sich ausschliesslich auf äussere Wirklichkeiten zu konzentrieren, ihnen kein bleibendes Glücklichsein und keine wirkliche Erfüllung bringt, da ihre Wahrnehmung für die innere Sonne, welche bedingungslose Zufriedenheit mit sich bringt, dadurch verschlossen bleibt.
Diese Situation ist somit an sich die perfekte Gelegenheit zu lernen, das persönliche Wohlergehen nicht mehr länger von äusseren Erscheinungen und dem Wetter abhängig zu machen und sie stattdessen für die persönliche Entwicklung zu verwenden. Die Abwesenheit der sonnig-blauen Tage ist die beste Zeit für selbst-erkennendes Suchen der eigenen inneren Realität.

Und da wir Göttlichen Ursprungs sind ist diese innere Realität natürlich von reinem Licht und reiner Liebe. Wenn Dein Bewusstsein auf die Realität Deines Wahren Selbst und die Deines Herzzentrums eingestimmt ist, wirst Du in der Lage sein, Dir der äussere Sonne selbst bei grauem Wetter bewusst zu sein.
Damit möchte ich nicht behaupten, dass die strahlende Sonne am blauen Himmel zu sehen und ihre wohltuende Wärme auf dem Gesicht zu spüren, nicht wunderschöne Erfahrungen sind, welche auf den ersten Blick allgemein angenehmer erscheinen als einen tief hängenden bleigrauen Himmel. Jedoch ist es ebenso wahr zu sagen, dass wenn Du Dir Deines inneren Lichtes und jenem, das allen anderen Teile des Lebens  innewohnt, bewusst bist, es Deinen Zustand des Glücklichseins nicht mehr länger beeinträchtigt ob die Sonne nun physisch sichtbar oder unsichtbar scheint...
Und wer weiss? Vielleicht, wenn eines Tages der grössere Teil der Bevölkerung für ihre innere Wahrheit der Liebe und des Lichts erwacht ist und in diesem Bewusstsein fortan lebt, werden sämtliche Klimatologen eines besseren belehrt werden, da die wolkenverursachenden und schädlichen Staubpartikel in der Luft plötzlich verschwunden sein werden und sich so all ihre Theorien zur Entwicklung der klimatischen Verhältnisse als Fehlprognosen erweisen und das Wetter zu einem natürlichen Gleichgewicht zwischen regnerisch-grauen und sonnigen Tagen zurückfindet...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

GLAUBE!

Glaube an Deine nnersten/visionären Träume. Sie sind die Sprache Deiner Seele und ein Ausdruck ihres angeborenen Wunsches, sich selbst und ihres einzigartigen Potenzials in dieser Welt zu verwirklichen.

IMMER EIN WEG

Es gibt immer einen Ausweg aus jeder Situation im Leben. Wenn Du manchmal das Gefühl hast, dass es keine gibt, liegt das daran, dass Du geradeaus starrst und glaubst, Dir Deines nächsten Schrittes unfehlbar sicher zu sein. Anstatt Dir die Möglichkeit zu erlauben, Dich umzudrehen,  ein paar Schritte zurück zu treten, von woher Du gekommen bist, und zu Deine vorherige Position aus dieser kleinen Entfernung zu betrachten. Oder nach links und rechts zu schauen, anstatt zu glauben, dass es nur eine mögliche Richtung gibt, in die es zu gehen möglich ist – oder dass man aus irgendeinem Grund unbedingt und ausschliesslich diesen einen Weg gehen muss und keinen anderen.

PARADIES

Paradies ist ein Begriff welcher einen Platz auf Erden beschreibt, wo Menschen Gott am Nächsten sind. Das ewige Paradies ist in deinem Herzen zu finden, denn in Deinem innersten Kern deines Wesens bist Du für immer mit Ihm verbunden. Dein Ego in seinem fortwährenden Kampf ums Überleben hat diesen wahren Zustand bloss verdeckt. Sich an einem paradiesischem Ort aufhalten kann dabei helfen diesen Raum in Deinem Innern wiederzufinden. In ihrer ruhigen Schönheit lassen solche Orte Dich emotional, physisch und mental entspannen und schaffen so auch eine Entspannung im Ego, welches damit durchlässig wird für die Wahrheit und Dir ermöglicht das Innere Paradies zu erkennen. Und wenn Du das Paradies einmal in Deinem Innern wiedergefunden hast, wirst Du fortan im Paradies leben wo immer Du hingehen magst.