Direkt zum Hauptbereich

ESSENTIELLE FRAGEN

Das Leben zu hinterfragen ist eine der grundlegenden Funktionen des Ego-Verstandes. Jedoch hat sie, gleich allen anderen Teilen der dualen Realität in welcher des Ego existiert, eine positive und eine negative Seite. Dir selbst Fragen zu stellen und das Leben und die Liebe zu hinterfragen sind notwendig, um persönliches Wachstum und Bewusstseinsentfaltung zu garantieren und ein Weg, diese angeborene Funktion konstruktiv zu nutzen. Wohingegen Dich selbst, das Leben und die Liebe anzuzweifeln, seine zerstörerische Seite ist und bei jenen Menschen vorkommt, die von starker, persönlichen Ängsten behindert werden. Natürlich sind alle Menschen, die sich noch nicht in einem Zustand persönlicher Erleuchtung leben, bis zu einem gewissen Grad behindert von Angst und dadurch in Gefahr Momenten des Zweifelns zum Opfer zu fallen. Jedoch ist bei gesunden Personen der Wille zu überleben und das Licht zu erreichen für gewöhnlich stärker als die Angst und überkommt so am Ende meist ihre dunkle, zweifelnde Seite. Während jene, welche sich unter Einfluss ernsthafter Ängste befinden, einen Grossteil ihrer Zeit auf der dunklen Seite ihrer persönlichen Realität fristen. Allerdings gibt es noch einen anderen Art, wie die Lebensfreude verloren gehen kann, welche ebenfalls durch Angst bedingt wird, wenngleich einer, die sehr viel weniger greifbar ist. Nämlich Vorurteile, vorgefertigte Ideen etc., denn diese hindern Dich ebenfalls daran, die Augenblicke des Lebens zu hinterfragen, die Du gerade erlebst.
Hast Du je beobachtet, wie kleine Kinder, die noch dabei sind die fragende Funktion ihres Ego-Verstandes zu lernen und auch noch nicht gelernt haben, auf die subtile, angst-fördernde Propaganda zu reagieren, die die moderne Gesellschaft durchzieht, leicht und freudig alle Fragen stellen, die in ihrem Geist auftauchen? Je liebevoller und unkritischer ihr unmittelbares Umfeld ist, umso länger bleibt ihnen diese Qualität der Unschuld erhalten. Jedoch verlieren die meisten von ihnen die absolut positive Verwendung ihrer Ego-Verstandes, wenn sie zur Schule kommen, denn dort wird ihnen gelernt, dass es "dumme" Fragen gibt. Und natürlich möchte niemand als "doof" gesehen werden... Ausserdem werden sie, wenn sie erst einmal lesen gelernt haben, vermutlich früher oder später auch damit beginnen Zeilen von Nachrichten etc. konfrontiert werden.
Die Gewohnheit des Ego-Verstandes neugierig zu sein und fortwährend mehr über sich selbst, das Leben und die Lieben erfahren und lernen zu wollen, lässt Dich stetig weiter wachsen und Dein innewohnendes Potential entfalten. Im Augenblick, wo Du diese Gewohnheit ablegst, wird das Leben schal.
Also versuche Dir der Natur Deiner Gedanken bewusst zu sein und einzugreifen, wann immer Du auf behindernde triffst, die Dich Deiner Bewusstseinsentfaltung im Wege stehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LEBEN, FÜHLEN, TRÄUMEN...

Was ist Dein Traum, welche Vision hat Dich dazu gebracht, Dich (erneut?) in einen menschlichen Körper zu inkarnieren?    Es gibt kurz- und langfristige Träume, die wir haben können. (Und es gibt auch persönliche Verlangen, die als Träume erscheinen und unsere Klarheit und Bestimmung verwirren können.)    Unsere kurzfristigen Träume werden aus der anfänglichen Vision geboren und führen uns so Schritt für Schritt zu unserem endgültigen Traum.  Einige Menschen sind sich ihres ultimativen Lebenstraums bewusst, der sie in die physische Existenz gebracht hat, während andere nur einen Traum nach dem anderen erleben. Und die Dritten nehmen beide Varianten bewusst wahr. Es gibt keine Regel dazu. Wichtig ist, dass es Träume gibt, auf die wir uns zubewegen können, weil sie uns mit einer Art übernatürlicher Kraft ausstatten, um Hindernisse zu überwinden, denen wir auf unserem Weg der Selbstverwirklichung begegnen.  Wenn unsere Träume unsere Ziele sind, dann sind die positiven Gefühlserlebnisse die

PARADIES

Paradies ist ein Begriff welcher einen Platz auf Erden beschreibt, wo Menschen Gott am Nächsten sind. Das ewige Paradies ist in deinem Herzen zu finden, denn in Deinem innersten Kern deines Wesens bist Du für immer mit Ihm verbunden. Dein Ego in seinem fortwährenden Kampf ums Überleben hat diesen wahren Zustand bloss verdeckt. Sich an einem paradiesischem Ort aufhalten kann dabei helfen diesen Raum in Deinem Innern wiederzufinden. In ihrer ruhigen Schönheit lassen solche Orte Dich emotional, physisch und mental entspannen und schaffen so auch eine Entspannung im Ego, welches damit durchlässig wird für die Wahrheit und Dir ermöglicht das Innere Paradies zu erkennen. Und wenn Du das Paradies einmal in Deinem Innern wiedergefunden hast, wirst Du fortan im Paradies leben wo immer Du hingehen magst.

IMMER EIN WEG

Es gibt immer einen Ausweg aus jeder Situation im Leben. Wenn Du manchmal das Gefühl hast, dass es keine gibt, liegt das daran, dass Du geradeaus starrst und glaubst, Dir Deines nächsten Schrittes unfehlbar sicher zu sein. Anstatt Dir die Möglichkeit zu erlauben, Dich umzudrehen,  ein paar Schritte zurück zu treten, von woher Du gekommen bist, und zu Deine vorherige Position aus dieser kleinen Entfernung zu betrachten. Oder nach links und rechts zu schauen, anstatt zu glauben, dass es nur eine mögliche Richtung gibt, in die es zu gehen möglich ist – oder dass man aus irgendeinem Grund unbedingt und ausschliesslich diesen einen Weg gehen muss und keinen anderen.