Direkt zum Hauptbereich

SKLAVE ODER PRIESTER/IN?


 Die Bestimmung, welche alle Lebewesen teilen, ist die bedingungslose Liebe.

Da die Menschen einen Freien Willen besitzen, sind sie in der Lage, von diesem Weg der perfekten Liebe abzukommen. Dies entweder aus Unwissenheit/Unbewussteit oder aus Boshaftigkeit, welche letztlich gleichfalls eine Form von Unbewusstheit darstellt.
Weswegen Mensch sich selbst erleuchten müssen, um der Liebe in Absicht willentlich dienen zu können. Selbst-Erleuchtung bedeutet, sich seines niederen Selbst mit seinen instinktiven, emotionalen und mentalen Verhaltensmustern bewusst zu werden. Bis dahin ist Deine Liebe bedingt, dualistisch und damit abhängig von ihrem Gegenpol wie Hass, Angst, Unzufriedenheit, Ungerechtigkeit etc.
Die Ebene auf welcher Dein Bewusstsein für gewöhnlich hauptsächlich ruht, bestimmt darüber, ob Du ein Sklave, Diener oder Priester der Liebe bist. Ob Deine Liebe frei oder von Bedingungen abhängig ist.
Wenn Du Dir Deiner persönlichen Existenz hauptsächlich unbewusst bist, wird Dein Leben und damit auch Deine Liebe von instinktiven Reaktionen bestimmt, denen Du ausgeliefert bist. Die Instinkte sind dominante und unberechenbare Meister, die keinen Raum für freien Willen lassen.
Wenn Du Dein Leben von Deinen Gefühlen bestimmen lässt, bist Du gleich einem niedrigen Bediensteten, welcher gleichermassen den Launen seines Herrn ausgeliefert ist. Aber zumindest besitzt Du das Recht des Freien Willens, selbst wenn Du zu abhängig bist, um danach zu handeln. 
Lebst Du hauptsächlich auf der mentalen Ebene, findet auch Deine Liebe grösstenteils auf dieser Ebene der Existenz statt. Hier gleichst Du einem Diener in einer hohen Position, welcher in einem gewissen Masse freie Entscheidungen treffen kann in seinen Handlungen. Jedoch dienst Du nach wie vor im Interesse eines Anderen und wirst von diesem konditioniert.
Wohingegen wenn Du im vollen Bewusstsein Deines Selbst und von Herzen lebst, bist Du wie ein Priester, welcher sich freiwillig und aus Liebe in den Dienst Gottes begeben hat. Du hast Dich selbst aufgegeben, um Deine Existenz im Namen der Liebe zu leben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

GLAUBE!

Glaube an Deine nnersten/visionären Träume. Sie sind die Sprache Deiner Seele und ein Ausdruck ihres angeborenen Wunsches, sich selbst und ihres einzigartigen Potenzials in dieser Welt zu verwirklichen.

IMMER EIN WEG

Es gibt immer einen Ausweg aus jeder Situation im Leben. Wenn Du manchmal das Gefühl hast, dass es keine gibt, liegt das daran, dass Du geradeaus starrst und glaubst, Dir Deines nächsten Schrittes unfehlbar sicher zu sein. Anstatt Dir die Möglichkeit zu erlauben, Dich umzudrehen,  ein paar Schritte zurück zu treten, von woher Du gekommen bist, und zu Deine vorherige Position aus dieser kleinen Entfernung zu betrachten. Oder nach links und rechts zu schauen, anstatt zu glauben, dass es nur eine mögliche Richtung gibt, in die es zu gehen möglich ist – oder dass man aus irgendeinem Grund unbedingt und ausschliesslich diesen einen Weg gehen muss und keinen anderen.

PARADIES

Paradies ist ein Begriff welcher einen Platz auf Erden beschreibt, wo Menschen Gott am Nächsten sind. Das ewige Paradies ist in deinem Herzen zu finden, denn in Deinem innersten Kern deines Wesens bist Du für immer mit Ihm verbunden. Dein Ego in seinem fortwährenden Kampf ums Überleben hat diesen wahren Zustand bloss verdeckt. Sich an einem paradiesischem Ort aufhalten kann dabei helfen diesen Raum in Deinem Innern wiederzufinden. In ihrer ruhigen Schönheit lassen solche Orte Dich emotional, physisch und mental entspannen und schaffen so auch eine Entspannung im Ego, welches damit durchlässig wird für die Wahrheit und Dir ermöglicht das Innere Paradies zu erkennen. Und wenn Du das Paradies einmal in Deinem Innern wiedergefunden hast, wirst Du fortan im Paradies leben wo immer Du hingehen magst.