Direkt zum Hauptbereich

LIEBE DIE DUNKELHEIT

Ohne Dunkelheit kann Licht nicht als Licht wahrgenommen werden. Und was die Natur anbelangt, so kann ohne Winter kein Sommer sein und ohne Regen und Sonnenschein kein Wachstum.
Beschwere ich Dich, wenn die Phasen von Dunkelheit länger werden, in der Zeit, wo sich das Jahr auf die Wintersonnenwende zubewegt, sondern nutze vielmehr die Gelegenheit, Dich auf Dein inneres Licht zu besinnen. Und Dich darin zu üben, Deine Wahrnehmung für das ätherische Licht zu entwickeln, welche lebendige Dinge und Wesen umgibt - selbst im Dunkeln.
Die "dunkle" Phase des Sonnenjahres, wenn die Nächte länger sind als die Tage, ist die Zeit für inneres Wachstum, der Entwicklung für die innere Wahrnehmung des (Göttlichen) Lichts.
Wenn Du dieser natürlichen Verlagerung der Energie nicht freiwillig folgst, so erlebst Du Deine persönlichen Konditionierungen als übermächtig und Depression/Stress/Stimmungsschwankungen/Frustration etc. belasten Dich. Nehme Mutter Natur zum Vorbild. Sie zeigt uns, dass die Herbstzeit die Saison ist, um äussere Dinge loszulassen und sich in sich selbst zurückzuziehen und sich vermehrt der geistigen Seite des Lebens zuzuwenden. Die Winterzeit ist die Zeit für Ruhe, innere Kontemplation über die Lektionen, dir Du im Verlaufe des Jahres über Dich selbst gelernt hast. Es ist die Zeit, um Deine Wurzeln im allgemeinen, inklusive Deiner Familienverbindungen, zu nähren und für vertiefte Meditation über Gott und seine unsichtbaren Aspekte. Wenn Du diese Zeit nicht konstruktiv nutzt, kannst Du nicht inspiriert, erholt und voll strahlender Vitalität und Elan in den Frühling starten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

GLAUBE!

Glaube an Deine nnersten/visionären Träume. Sie sind die Sprache Deiner Seele und ein Ausdruck ihres angeborenen Wunsches, sich selbst und ihres einzigartigen Potenzials in dieser Welt zu verwirklichen.

IMMER EIN WEG

Es gibt immer einen Ausweg aus jeder Situation im Leben. Wenn Du manchmal das Gefühl hast, dass es keine gibt, liegt das daran, dass Du geradeaus starrst und glaubst, Dir Deines nächsten Schrittes unfehlbar sicher zu sein. Anstatt Dir die Möglichkeit zu erlauben, Dich umzudrehen,  ein paar Schritte zurück zu treten, von woher Du gekommen bist, und zu Deine vorherige Position aus dieser kleinen Entfernung zu betrachten. Oder nach links und rechts zu schauen, anstatt zu glauben, dass es nur eine mögliche Richtung gibt, in die es zu gehen möglich ist – oder dass man aus irgendeinem Grund unbedingt und ausschliesslich diesen einen Weg gehen muss und keinen anderen.

PARADIES

Paradies ist ein Begriff welcher einen Platz auf Erden beschreibt, wo Menschen Gott am Nächsten sind. Das ewige Paradies ist in deinem Herzen zu finden, denn in Deinem innersten Kern deines Wesens bist Du für immer mit Ihm verbunden. Dein Ego in seinem fortwährenden Kampf ums Überleben hat diesen wahren Zustand bloss verdeckt. Sich an einem paradiesischem Ort aufhalten kann dabei helfen diesen Raum in Deinem Innern wiederzufinden. In ihrer ruhigen Schönheit lassen solche Orte Dich emotional, physisch und mental entspannen und schaffen so auch eine Entspannung im Ego, welches damit durchlässig wird für die Wahrheit und Dir ermöglicht das Innere Paradies zu erkennen. Und wenn Du das Paradies einmal in Deinem Innern wiedergefunden hast, wirst Du fortan im Paradies leben wo immer Du hingehen magst.