Direkt zum Hauptbereich

Posts

UNTER KONTROLLE

Kontrolle geschieht ganz von alleine, wenn Du Dir selbst, dem Leben und der Liebe vertraust. Wenn Du Dir Deines Selbst bewusst bist, dann bist Du in der Lage Deine innere Realität in jedem Augenblick Deiner Existenz zu kontrollieren. So fühlst Du, dass Du Dein Leben stets mühelos kontrollieren kannst. Du hast erkannt, dass die Macht Dein Leben zu verändern in Deinen eigenen Händen liegt und dass Kontrolle nur in Deinem eigenen Bewusstsein und Deinem eigenen Selbst stattfinden kann. Manipulation anderer, Deines Selbst sind nur ein Ersatz für wahrhaftige Kontrolle und geschieht, wenn Du in Angst und einem Mangel and Vertrauen Dir Selbst, dem Leben und der Liebe gegenüber lebst.

GESCHENK DER FREIHEIT

In der Vorweihnachtszeit, welche demnächst wieder beginnt, ist die grundlegende Frage weshalb Du Menschen Dinge gibst, aktueller als zu jeder anderen Zeit des Jahres. Gibst Du, weil Du Dir erhoffst dadurch Dein Schuldgefühl zu erleichtern oder weil Du Dich schuldig fühlen würdest, nichts zu geben? Oder ist es weil Du Dir erhoffst im Gegenzug geliebt zu werden? Oder um Dich besser zu fühlen als der andere, weil Du scheinbar mehr geben kannst? Und Deine Gedanken beim Empfangen von Gaben und Gesten der Aufmerksamkeit anderer Menschen enthüllen Deinen inneren Zustand ebenfalls. In einem Zustand von persönlicher Unbewusstheit sind die Motive des Gebens im allgemeinen entweder Schuldgefühle oder ein inneres Defizit an Liebe. Beide lassen sich Du Geschenke machen und Gaben von anderen empfangen erlöst werden. Jedoch können Situationen des inneren Konflikts, welche beim Erhalten/Geben von Gaben eintreten dazu dienen Dich Deines Selbst bewusster zu werden. Ausserdem stellen solche Momente G...

LEBENDIGE PERFEKTION

Perfektion ist kein totes Ideal, sie ist eine lebendige Realität, welche in sich selbst sich fortwährend verändert während sich das Leben entfaltet. Deswegen ist Perfektion nichts was angestrebt werden kann, sie muss in jedem Augenblick des Lebens erkannt und in Bewusstsein gelebt werden. Leben, das nicht vom Ego verurteilt und verfälscht wird befindet sich stets in einem perfekten Zustand. Perfektion is ein subjektiver Zustand und sie ist ein Ausdruck von innerer Harmonie. Harmonie im persönlichen Leben kann nur eintreten, wenn Du  damit aufhörst gegen die Realität, welche Du in jeden Augenblicks erlebst, anzukämpfen. Wenn Du Dich also danach sehnst perfekt zu sein und Dein Potential für Perfektion von Moment zu Moment zu leben, dann musst Du einen inneren Zustand von Harmonie bewahren. Dies gelingt, wenn Du Dein persönliches "Ich" der Weisheit Deines höheren Selbst  und damit auch jener Gottes angeleichst und diese lebst.

WER SUCHT DER FINDET

Wer sucht findet entweder vieles oder hat das Gefühl stets nur auf der Suche zu sein ohne je wirklich zu finden. Jedoch in beiden Fällen ist das "Gefundene" konditioniert von der persönlichen Vorstellungen des Suchenden und wird dadurch nie wirklich als erfüllend und längerfristig als das "Richtige" erlebt. Hingegen wer einfach IST, in Freude, Liebe und Bewusstsein lebt, der bekommt vom Leben alles, was er braucht und noch mehr, da der Verstand und das Herz offen sind und damit frei für das Wundersame und das Unerwartete im Leben.

DICH SELBST SEIN

Das Ego-Selbst glaubt sich selbst zu kennen, indem es sich an Dingen festhält, die es meint zu sein. Es braucht stets etwas, um zu existieren. Wohingegen das wahre Selbst sich selbst dadurch kennt, indem es weiss, dass es nicht ist. Es gewinnt seine Existenz aus dem einfachen Sein.

INNERE HARMONIEN

Auf die selbe Weise, wie die Persönlichkeit ein sichtbarer, greifbarer, 3-dimensionaler Ausdruck der ähtherischen Seele ist, so sind physich hörbare Klänge Äusserungen von subtileren inneren Klängen, die innerhalb der Atome (dessen, was für uns sichtbare Materie erscheint) existieren. Jeder Partikel der Materie besitzt seine eigene, innwohnede Vibrationsfrequenz und damit seinen eigenen, individuellen Klang. Die innere und die äussere Realität steht in einer direkten Beziehung mit einander und beeinflussen so ihre gegenseitigen Zustände. Dieses unveränderliche Lebensgesetz kann wirksam angewendet werden, wenn es darum geht Harmonie im eigenen Selbst zu erzeugen.

LIEBENDE NATUR

Wenn Du Dich danach sehnst geliebt zu werden und das Gefühl hast, es mangelt Dir an Liebe, dann lehre Dich selbst Dich in die Mutter Natur zu verlieben. Lerne die Bäume, das Gras, die Bäche, Flüsse und Seen, das Land, die Berge etc zu lieben - und die elementaren Energien, welche ihre verschiedenen Anteile beschützen und verstärken. Wenn Du ein/e Geliebte/r von Mutter Natur wirst, dann wirst Du Deinerseits von einem allgegenwärtigen Wesen geliebt werdem, dass stets mit Geduld, Ruhe, Mitgefühl für Dich da ist, Deine Leiden erleichtert, Deine Freude mit Dir teilt und Dir neue Kräfte schenkt. Wenn Du Deine Leiebsaffäre mit der Mutter Natur kultivierst, dann wirst Du schliesslich den unsterblichen Geliebten in Deinem eigenen Herzen finden und dadurch in die Lage versetzt werden die Liebe, welche Dir von der Natur und anderen Lebewesen zufliesst im gleichen Masse und aus einer unerschöpflichen Quelle zu erwidern.