Direkt zum Hauptbereich

JA-JA-JA

Wenn Du Dich danach sehnst einfach glücklich zu sein, sage "Ja". "Ja" zu Dir selbst, "Ja" zu Deinen Gefühlen, Deinen Gedanken und Deinem Körper und so wie sie jetzt gerade sind und wie sie bis jetzt je gewesen sind.
"Ja" zu Deinem Leben, Deiner Familie, Deiner Kindheit, Deinen Lebensumständen, Deinen Beziehungen, Deiner gesamten Vergangenheit, Gegenwart und zu dem, was Du im Moment glaubst, dass Deine Zukunft sein wird.  Und auch "Ja" zu der Welt im allgemeinen und allem, was sie enthält. 
Um zu etwas "Ja" sagen zu können, braucht dieses nicht perfekt zu sein. Aber wenn Du Dir wünscht, dass es besser wird und wenn Du seine lichten Aspekte sehen möchtest, musst Du es sowohl akzeptieren wie es hier-jetzt gerade ist und auch die Entwicklung, die es bis zu diesem Zeitpunkt durchlaufen hat.
Glücklichsein entspringt aus einem Gefühl von Einheit, Eins-Sein und Übereinstimmung.
"Ja" zu sagen/denken ohne "wenn und aber" lässt Dich innerlich eins fühlen und löst dadurch die Wahrnehmung von Glück in Dir aus. Wohingegen "Nein" zu sagen/denken in Dir selbst und zwischen Dir und dem Leben Grenzen errichtet.
Trotzdem ist es manchmal notwenig "Nein" zu sagen, wenn Du zu Deiner eigenen Realität "Ja" sagen möchtest. Weswegen was für die Welt als  "Nein" erscheint, kann tatsächlich ein inneres "Ja" zu Dir selbst sein. Gleichermassen bedarf es manchmal Dir selbst gegenüber "Nein" zu sagen, wenn es darum geht schlechte Gewohnheiten zu bekämpfen. In diesen Momenten ist dann Dein "Nein" in Wirklichkeit ein "Ja" zu Dir selbst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg

  Wenn wir das Potenzial unserer Seele weiter entfalten wollen, müssen wir unsere Zeit, Energie und Aufmerksamkeit den Menschen und Aktivitäten widmen, die uns die Möglichkeit bieten, uns selbst neu zu entdecken. Und uns Liebe, Verständnis und Freude erfahren lässt.. Und die uns inspiriert, zielstrebig und positiv lebendig machen.