Direkt zum Hauptbereich

DUALITÄT IN LIEBE

Das Ego ist von dualer Natur. Einerseits ist es vom Verlangen besessen Einheit zu erleben und andererseits hat es tödliche Angst davor die Kontrolle über seine selbsterschaffenen Konditionierungen zu verlieren.
Es ist also nicht erstaunlich, dass Liebesbeziehungen, welche ausschliesslich auf persönlicher Ebene gelebt werden in der Regel vorbestimmt sind irgendwann zu zerbrechen.
Obschon der Grund für den Bruch und die daruffolgende Tragödie gewöhnlicherweise vom Selbst wegprojiziert wird, entweder auf die allgemeinen Umstände oder den Partner, so liegt die Ursache ausnahmslos im eigenen Selbst begründet.
Erst wenn Du Dein Bewusstsein von der rein persönlichen Ebene auf jene des höheren Selbst transferiert hast - und Dein Ego dadurch beobachtet ist, doch nicht Dein geamtes Wesen dominiert - bist Du in der Lage (Liebes-)Beziehungen mit innerem Frieden zu erleben. Trotz des innewohnenden Konfliktes, welcher in Deinem Ego und jenem des Partners besteht. Wenn Dein Bewusstsein hauptsächlich im höheren Selbst ruht, erlebst Du die gegensätzlichen Energien in Deinem Ego nihct mehr länger als Konflikte. Du bist Dir einfach gewahr, wie es Zeiten gibt, in denen Du natürlich aktiver bist im Aussen und neue Erfahrungen, Imoulse und Eindrücke sammelst. Und wie Du in anderen Phasen Dich natürlich mehr in die Selbst zurückziehst, um das neu erlebte Wissen in Deinem Selbst zu absorbieren, reflektieren und integrieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg

  Wenn wir das Potenzial unserer Seele weiter entfalten wollen, müssen wir unsere Zeit, Energie und Aufmerksamkeit den Menschen und Aktivitäten widmen, die uns die Möglichkeit bieten, uns selbst neu zu entdecken. Und uns Liebe, Verständnis und Freude erfahren lässt.. Und die uns inspiriert, zielstrebig und positiv lebendig machen.