Direkt zum Hauptbereich

ZWEIERLEI ARTEN TRAUM

Der Ego-Verstand kennt nur zwei Arten von Reaktion gegenüber Dingen, die er nicht kennt - entweder empfindet er Interesse/Neugierde oder Angst/Grauen. Dinge der ersten Kategorie lösen in ihm positive Träume aus und jene der letzteren negative. Jedoch beide üben eine gewisse Macht über den Verstand aus.
Bezüglich persönlicher Ängste ist es also von essentieller Wichtigkeit sie zu kennen, wenn Du sie loswerden möchtest. Es ist besser, ihnen kaltblütig gegenüberzutreten, egal wie schlimm sie erscheinen mögen, als ihnen fortwährend auszuweichen. Denn andernfalls veranlasst das ungewisse Ausmass Deiner Ängste Deinen Ego-Verstand dazu fortwährend grössere Angst davor zu haben. Deinen Ängsten bewusst zu begegenen, setzt sie in Perspektive und dadurch verlieren sie üblicherweise ihre Macht über Deine persönlichen Re-Aktionen und Gedanken.
Natürlich gilt gleiches auch für die Träume positiver Art. Und da der Ego-Verstand, der in Angst davor lebt seine Träume mögen sich auflösen, instinktiv weiss, dass wenn er Träumen zu nahe kommt, sie ihre Zauber verlieren, haben viele Menschen Angst davor ihre wahren Interessen zu verfolgen und jenen Menschen persönlich zu begegnen, die sie bewundern...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg

  Wenn wir das Potenzial unserer Seele weiter entfalten wollen, müssen wir unsere Zeit, Energie und Aufmerksamkeit den Menschen und Aktivitäten widmen, die uns die Möglichkeit bieten, uns selbst neu zu entdecken. Und uns Liebe, Verständnis und Freude erfahren lässt.. Und die uns inspiriert, zielstrebig und positiv lebendig machen.