Letztlich sind wir hier auf Erden, um bedingungslos lieben zu lernen und die Göttlichen Gesetze soweit zu verstehen, dass wir in der Lage sind entsprechend dieser Wharheiten eine absolut harmonsiche persönliche Existenz zu führen. Es gibt viele Lehrer und Meister zur Auswahl, welche vorgeben dies zu lehren und viele Menschen beschäftigen sich mit der Frage, welcher von ihnen wohl der beste sein möge. Ist das wichtig? Sind nicht alle Vergleiche eine Zeit-und Energieverschwendung? Ist es nicht viel sinnvoller sich auf das zu konzentrieren, was eigentlich zu lernen ist, indem versucht wird zu erkennen und zu verstehen, wie die verschiedenen Lehrer und Meister auf unterschiedliche Weise diese Göttliche Liebe und Wahrheit manifestieren? Weswegen Du bei der Wahl Deines spirituellen Lehrers einen wählen solltest, der die Liebe mit möglichst offenem Herzen und Geist lebt. Denn die Wahrhaftigkeit einer spirituellen Lehre und ihrer Folger zeigt sich darin, wie verständnisvoll und tolerant sie sich anderen spirituellen Ansätzen und ihren Repräsentanten gegenüber zeigen.
Wahre Spiritualität ist eine konstante Grundhaltung dem Leben gegenüber und keine Freizeitbeschäftigung, die man nach dem Lustprinzip lebt oder sein lässt. Entgegen der Meinung, die von rein materialistisch-orientierten Menschen vertreten wird, ist Spiritualität keinesfalls gleichzusetzen damit, dass man sich vor irdischen Pflichten flüchtet. Ganz im Gegenteil; sich auf den spirituellen Weg zu begeben, ist ein Zeichen von Stärke und bedeutet die Bereitschaft endlich erwachsen zu werden und alle persönliche Verantwortungen an- und wahrzunehmen. Sich ganz in die Materie zu begeben, diese zu erkennen und meistern und neu im Bewusstsein des Geistigen in Leichtigkeit und Freude zu leben. Jedoch hat die Tatsache, dass Du Dich auf das Göttliche Licht einstimmst und Deine Sinne in spirituelle Höhen erhebst nicht den sofortigen Effekt im Herzen und im Verstand ewige Leichtigkeit und unkonditionierte Zufriedenheit auszulösen. Um einen solchen Seins-Zustand zu erreic...
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