Direkt zum Hauptbereich

IMMER WIEDER


Etwas zu verlieren oder zu verpassen existiert nur in der Realität des Egos, da dieses vom Glauben an Tod konditioniert ist.
Eine Gelegenheit zu verpassen, die einmalig ist nur in der Dimension von Zeit und Raum möglich an welche Dein physischer Körper gebunden ist. Und selbst da relativ, denn wenn Du Dich selbst nicht einschränkst in Deinem Denken, ist es gut möglich, dass Du doch nochmals erneut die Chance bekommst etwas Bestimmtes zu erleben. Obschon der physische Alterungsprozess eine unausweichliche Realität ist, lassen sich bestimmte Dinge tun, um diesen so zu beeinflussen, dass seine jugendliche Beweglichkeit erhalten bleibt (und ich meine damit nicht Face-Lifting und Anti-Falten-Crème;-) sondern vielmehr an Yogapraktiken, gesunde Ernährung etc.).
Auf der Emotionalen und Mentalen Ebene wird das Zeitgefühl bestimmt durch Deine persönlichen Glaubenssätze, Einstellung und Denkweise. Vorausgesetzt Du erhaltest Dir eine Flexibilität und Leichtigkeit des Verstandes, ist es durchaus möglich Dich gleich jung zu fühlen- egal wie alt der physische Körper sein mag. Also können sogenannte verpasste Gelegenheiten stets wiederkehren und beim nächsten Mal wahrgenommen werden. Auf der Geistigen Ebene vergehen die Gelegenheiten nie etwas Neues und Wundervolles zu erleben- jeder Augenblick bietet die Möglichkeit hierfür einem einmaligen Impuls zu folgen. Wobei es je nach dem schwieriger werden kann darauf zu reagieren, je öfter Du eine intuitiven Eingebung zur Handlung bewusst wahrgenommen und dennoch ignoriert hast. Aber dafür ist in einem solchen Fall die Ernte umso befriedigender- vorausgesetzt Du nimmst die Chance irgendwann doch wahr. Also ist es richtig zu sagen, dass Du jederzeit und überall die Möglichkeit hast verpasste Chancen „nachzuholen“.
Und dennoch- wie oft sagst Du oder denkst Du: „Ich habe meine Chance verpasst...“ oder: “Dies war die Einzige Gelegenheit und ich habe sie verpasst!“?
Sämtliche Marketing-Strategien funktionieren auf diesem falschen Glaubenssatz und verstärken ihn in dem Denken der Menschen mit ihren Kompagnien, die beinahe ausschließlich auf: „ Jetzt oder nie.“ Und: „Morgen ist es zu spät“ basieren.
Wenn Du Deine Denkweise änderst und aufhörst Dich ausschliesslich mit Deinem physischen Körper zu identifizieren, wirst Du Dich in vielen Situationen sehr viel ruhiger fühlen, welche Dich bisher mit Bedauern erfüllt  oder gestresst/enttäuscht/traurig gestimmt haben, da Du eine sogenannte einmalige Chance verpasst hast.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WAHRE SPIRITUALITÄT

Wahre Spiritualität ist eine konstante Grundhaltung dem Leben gegenüber und keine Freizeitbeschäftigung, die man nach dem Lustprinzip lebt oder sein lässt. Entgegen der Meinung, die von rein materialistisch-orientierten Menschen vertreten wird, ist Spiritualität keinesfalls gleichzusetzen damit, dass man sich vor irdischen Pflichten flüchtet. Ganz im Gegenteil; sich auf den spirituellen Weg zu begeben, ist ein Zeichen von Stärke und bedeutet die Bereitschaft endlich erwachsen zu werden und alle persönliche Verantwortungen an- und wahrzunehmen. Sich ganz in die Materie zu begeben, diese zu erkennen und meistern und neu im Bewusstsein des Geistigen in Leichtigkeit und Freude zu leben. Jedoch hat die Tatsache, dass Du Dich auf das Göttliche Licht einstimmst und Deine Sinne in spirituelle Höhen erhebst nicht den sofortigen Effekt im Herzen und im Verstand ewige Leichtigkeit und unkonditionierte Zufriedenheit auszulösen. Um einen solchen Seins-Zustand zu erreic...

WAS FÜR DICH GUT IST...

...mag für jemanden anderen nicht das Beste sein - und umgekehrt natürlich. Was ist gut und was ist schlecht? Diese Frage verfügt über eine Vielzahl and Aspekten und Verständnisebenen. Jedoch besteht ein Hautptnenner, welcher auf alle zutrifft. Gut/positiv sind jene Dinge, welche die Qualität und die Quantität des Lichtes und der Liebe erhöhen und dadurch die Harmonie und das Wohlergehen in der Schöpfungseinheit fördern. Schlecht/negativ sind all jene Dinge, welche auf irgendeine Weise Schaden anrichten. Selbst wenn ihre Auswirkung zu Beginn positiv erscheinen. Da jeder Mensch einzigartig ist, so muss die Frage von was ist gut oder schlecht auf persönlicher Ebene von jedem für sich sebst beantwortet werden. Und da sich das Leben und das Selbst in einem Zustand von fortwährender Entwicklung und Fortschritt befinden, so sind jene Dinge, die heute für Dich gut und richtig sind, schon morgen nicht mehr unbedingt das Beste für Dich. Um für Dich zu wissen, was Du brauchst, um Dein bestes...

VOLLKOMMEN GLÜCKLICH

Auf der materiellen Ebene ist es eine einfache und global anerkannte Tatsache, dass Du nichts weitergeben kannst, was Du nicht selbst besitzt. Dieses Gesetz gilt auch für sämtliche anderen Daseinsebenen - denn "wie oben, so unten". Also sollte es eigentlich logisch verständlich sein, dass Du nicht "jemanden anderen glücklich machen kannst", ausser, das, was Du dafür tust, macht auch gleichzeitig Dich selbst glücklich. Oder noch besser - Du tust es, da Du selbst dermassen glücklich bist, dass Du es einfach teilen möchtest. Der Grund, weswegen die Menschen immer wieder vergessen, wie die Lebensgesetze wirklich funktionieren und so wiederholt in dieselben Fallen tappen, enttäuscht werden und anschliessend frustiert, ist das (un)bewusste Verlangen ihres Egos geliebt zu werden. Der Ego-Verstand glaubt nämlich, dass wenn er jemanden anderen glücklich macht, er dafür geliebt werden wird. Aber natürlich funktioniert es im Leben nicht auf diese Weise. Im Gegente...