Direkt zum Hauptbereich

MEDITATION?

Was ist Meditation? Es gibt viele unterschiedliche Formen von Meditation. Alle haben einen klaren und konzentrierten Seinszustand als Ziel. Eine Art Meditation zu definieren, ist zu sagen, dass sie ein innerer Zustand von Stille, Harmonie und Einheit ist. Eine Einheit zwischen den verschiedenen bewusstseinsebenen des Selbst und damit auch eine Verbindung mit dem Göttlichen und mit dem Fluss der Lebenskraft. Wenn Du einen Zustand von Selbsterleuchtung erreichst, brauchst Du DIr nicht mehr länger Zeit zu nehmen, um Meditation zu üben. Jeder einzelne Moment Deiner Existenz  verwandelt sich in Meditation, da Du in Dir bewusst eins geworden bist und eins mit Gott und dem Leben.
Um dorthin zu gelangen ist es hilfreich Dir Zeit zu nehmen, um still zu sitzen und Mediation zu üben. Aber es ist ebenso wichtig zu versuchen, Meditation in Deinen alltöglichen Lebenssituationen zu üben. Insbesondere in Momenten, wenn Du persönlich gefordert wirst. Die Augenblicke, wo Du innere Konflikte erlebst können dabei sie ertragreichsten sein - wenn es Dir gelingt, Dich in Bewusstsein mit Deinem höheren Selbst und Gott zu verbinden anstatt im Gefühl der inneren Trennung zu bleiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg

  Wenn wir das Potenzial unserer Seele weiter entfalten wollen, müssen wir unsere Zeit, Energie und Aufmerksamkeit den Menschen und Aktivitäten widmen, die uns die Möglichkeit bieten, uns selbst neu zu entdecken. Und uns Liebe, Verständnis und Freude erfahren lässt.. Und die uns inspiriert, zielstrebig und positiv lebendig machen.