Direkt zum Hauptbereich

STERBEN UM ZU LEBEN

Der Tod is die andere Seite des Lebens. Manche würden sagen, seine dunkle Seite, aber sie erscheint nur dunkel, wenn sie aus der Sicht des Ego's betrachtet wird. Von der anderen Seite aus gesehen, den geistigen Sphären des Lichtes, ist es genau umgekehrt - in einem physischen Körper eingeschlossen zu sein, das was allgemein als "Leben" bezeichnet wird, scheint wie ein Tod.
So oder so, der Tod ist ein Teil des Lebens und kann nicht umgangen werden.
Wae bedeutet es im Leben zu streben? Zu sterben ist loszulassen, was ist und im nächsten Augenblick bereits gewesen ist, um frei zu sein den darauffolgenden Moment mit seinen neuen Erfahrungen umarmen zu können ohne durch das, was bereits gewesen ist, konditioniert zu sein.
Die Existenz ist eine unendliche Reihe von Augenblicken und zu sterben ist fortlaufend notwendig. Nur so kannst Du immer wiedre neu geboren werden.
Die Angst lässt Dich an dem festhalten, was Du glaubst zu haben/zu besitzen und hinder Dich so daran zu sterben und glorreich wiedergeboren zu werden. Je tiefgehender Du verstehst, dass Du niemals etwas besitzen kannst ausser Deinem inneren Licht, der Liebe in Deinem Herzen und dem gegenwärtigen Moment, umso mehr kannst Du das Leben in seiner Fülle geniessen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg

  Wenn wir das Potenzial unserer Seele weiter entfalten wollen, müssen wir unsere Zeit, Energie und Aufmerksamkeit den Menschen und Aktivitäten widmen, die uns die Möglichkeit bieten, uns selbst neu zu entdecken. Und uns Liebe, Verständnis und Freude erfahren lässt.. Und die uns inspiriert, zielstrebig und positiv lebendig machen.