Direkt zum Hauptbereich

2. VERSUCH ERFOLGREICH

Gott is in Allem und Alles lebt in Gott. Weswegen alles die potentielle Möglichkeit birgt, Ihn zu erkennen. In anderen Worten; Erleuchtung und Selbst-Erkennung verbergen sich in jedem Augenblick des Lebens. Somit alles, was Dir je gelehrt oder gesagt wurde, alles, was Du bislang erlebt hast, enthielt die Gelegenheit Dich Gott näher zu bringen auf dem Weg der Selbst-Realisation und Selbsterkenntnis.
Auf Deiner Suche nach (Selbst-)Erleuchtung stehen Dir als zwei Möglichkeite offen: Entweder Du lässt die Vergangenheit Vergangenheit sein und suchst nach der Liebe und dem Licht in dem fortwährenden Hier-Jetzt oder, wenn Du Dich dazu beschliesst über die Vergangenheit nachzusinnen, versuche sie mit anderen Augen zu sehen. Nimm' einen Schritt zurück und betrachte sie mit einem weiteren Blickwinkel und wage es, Dir eigene Fehlschlüsse und Vorurteile einzugestehen. Vorallendingen religiöse Lehren sind es wert nocheinmal anzusehen. Wenn Du Grund gehabt hast sie von Dir zu weisen, werden die Menschen, die Dich darin unterrichtet haben, vermutlich dem Fehler unterlegen sein, Dir gleichzeitig ihre eigenes Verständnis und eigenen Schlussfolgerungen dazu aufzugedrängen. Die Quelle jedoch, aus der sie sie schöpften sind von universeller Gültigkeit und Wahrheit. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass sie Dir tiefe Einsichten schenken können, wenn Du sie nun im Verlangen hinter ihre Oberfläche zu blicken erneut überdenkst, in der Bereitschaft Deine persönlichen Erfahrungen und Verstehen damit in Verbindung zu bringen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg

  Wenn wir das Potenzial unserer Seele weiter entfalten wollen, müssen wir unsere Zeit, Energie und Aufmerksamkeit den Menschen und Aktivitäten widmen, die uns die Möglichkeit bieten, uns selbst neu zu entdecken. Und uns Liebe, Verständnis und Freude erfahren lässt.. Und die uns inspiriert, zielstrebig und positiv lebendig machen.