Direkt zum Hauptbereich

ROUTINE: JA/NEIN?

Wenn wir in einem physischen Körper und auf Erden inkarniert sind, um Gott durch uns selbst kennenzulernen, so ist es notwendig, dass wir aktiv versuchen Gott und uns Selbst mit unserem Verständnis näher zu kommen. Es gibt unzählige Methoden, wie dies zu bewerkstelligen ist, doch meiner Meinung nach sind jene am einfachsten und effektivsten, die sich jeden Tag und ohne bestimmten Voraussetzungen anwenden lassen.
Also bietet sich Dein alltägliches Leben dafür an.
Tägliche Routinen zu entwickeln und kultivieren ist ebenso wertvoll wie Dir selbst Raum für improvisiertes und intuitives Handeln zu geben. Und auch gleich wichtig wie es zu wagen, hin und wieder alles ganz anders zu tun und Neues auszuprobieren. Gewohnte Handlungen erschaffen einen regelmässigen Rythmus in Deinem Leben und lassen Deinen Geist frei, sich in die Höhen zu schwingend durch die Kontemplation des Lebens, Gott und die Schönheit Seiner Schöpfung. Währenddessen Zeitabschnitte in Deinem täglichen Tagesablauf, die ohne festen Plan sind, Dir die Gelegenheit geben Deine Wahrnehmung für Deine Intuition zu vertiefen. Und absichtlich aus Deiner Routine auszubrechen und Dinge anders tun zu versuchen und Dich selbst mit Neuem herauszufordern, schenkt Dir die Möglichkeit für persönliches Wachstum.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg

  Wenn wir das Potenzial unserer Seele weiter entfalten wollen, müssen wir unsere Zeit, Energie und Aufmerksamkeit den Menschen und Aktivitäten widmen, die uns die Möglichkeit bieten, uns selbst neu zu entdecken. Und uns Liebe, Verständnis und Freude erfahren lässt.. Und die uns inspiriert, zielstrebig und positiv lebendig machen.